Tag 02
running_sanniday
Tag 02
Sunday is Runday
Heute morgen gab es als erstes einen Erdbeer-Waldfrucht-Orangen-Smoothie. Dieses Mal eine etwas größere Portion, da ich anschließend zu einem #Longrun verabredet war. Ein bisschen Bammel hatte ich schon, da ich ja mittlerweile festgestellt habe, dass nüchtern laufen und nix zwischendurch mir auf den Magen schlägt. Während des Laufes lief alles prima, wir waren im schönen Quasseltempo unterwegs. Nach dem Lauf ging es aber wieder los. Zwar nicht so schlimm, aber es war halt da. Naja, das weiß ich ja eigentlich und ich bin froh, dass der nächste Longrun dann wieder mit gewohnter Ernährung stattfinden wird.
▪️
Zum Mittag- und Abendessen gab es dann eine Gemüsesuppe mit Tomaten, Paprika und Möhren. Diese war wesentlich leckerer als gestern und hat auch richtig satt gemacht.
▪️
Tagsüber hatte ich auch etwas Kopfschmerzen, die wahrscheinlich auf den Kaffeeentzug zurückzuführen sind. Also als einfach empfinde ich die #detoxkur bisher nicht, aber das wird sich vielleicht ab morgen ändern, denn dann gibt es auch mal wieder etwas Obst zwischendurch.
▪️
Erdbeer-Waldfrucht-Orangen-Smoothie - Rezept
Der Erdbeer-Waldfrucht-Orangen-Smoothie ist schnell gemacht. Hierfür eignet sich auch der Mixer-Aufsatz des Design Multi Juicer Digital Plus perfekt.
Die Zutaten:
- 1 Orange, geschält in Stücken
- handvoll Erdbeeren
- 100 g Waldfrüchte / gefroren
Gebt beide Obstsorten in den Mixer und lasst alles gut auf Stufe 2 miteinander vermengen. Wer möchte oder keine frischen Erdbeeren zur Verfügung hat kann auch einen gekühlten Smoothie mit gefrorenen Früchten zaubern.
▪️
Paprika-Möhren-Suppe - Rezept
Für diese sehr einfache Gemüsesuppe könnt ihr das Gemüse verwenden, das gerade zuhause ist und Saison hat.
Die Zutaten:
- 1 Dose Tomaten in Stücken
- 2 Paprika
- 200 g Möhren
- 1 Zwiebel – alles Würfel
- 200 ml Gemüsebrühe
Die Zubereitung dieser leckeren Suppe ist besonders einfach. Die Tomaten mit klein geschnittenen Möhren, Paprika und den Zwiebeln in einen Topf geben und alles ca. 30 Min. köcheln lassen. Ganz zum Schluss die Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken. Guten Appetit!