Maracuja-Cheesecake
No-bake
Ihr seid auf der Suche nach einem ausgefallenen und leckeren Nachtisch-Rezept für den Osterbrunch? Dann ist dieser fruchtige Cheesecake mit Maracuja und Keksboden genau das Richtige. Dieser Kuchen ist frühlingshaft fruchtig und erfrischend, die Maracuja passt perfekt zum Butterkeksboden und zur Frischkäse-Creme. Die Zubereitung ist schnell und unkompliziert, ganz ohne backen. Serviert als Dessert in Gläsern auf eurer Osterbrunch-Tafel ist dieser Nachtisch der absolute Hingucker.
Zutaten
Boden
- 60 g Butterkekse
- 40 g Butter (weich)
Creme
- 200 g Frischkäse
- 150 g Sahne
- 1 Päckchen Vanillezucker
Topping
- 100 ml Maracujasaft
- ca. 8 Maracujas
- 1 EL feine Speisestärke
Zubereitung
- Die Butterkekse im Schnellzerkleinerer-Aufsatz des GASTROBACK® Design Multi Juicer Digital Plus zerbröseln und mit der weichen Butter verkneten.
- Die Keks-Butter-Maße auf die Gläser (vier kleine oder zwei große Weckgläser) verteilen und im Boden festdrücken.
- Die Sahne in der GASTROBACK® Design Küchenmaschine Advanced Digital steif schlagen und kurz beiseitestellen.
- Den Frischkäse und den Vanillezucker cremig rühren und im Anschluss die Sahne unterheben. Die Creme auf den Boden in den Gläsern verteilen. Nun den Maracujasaft aufkochen und das Maracuja-Mark dazu geben.
- Speisestärke in etwas Wasser auflösen und einrühren. Alles etwas eindicken lassen und vom Herd nehmen. Nun alles ein wenig abkühlen lassen.
- Das Maracujatopping erst abgekühlt und nicht mehr heiß auf die Creme geben und alles für 1-2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
- Danach direkt kalt genießen.
Passende Produkte