Ihre Meinung ist uns wichtig!
Wir sind ständig dabei unsere Website für Sie noch besser und benutzerfreundlicher zu machen. Jede Meinung, ob Lob oder Kritik, ist uns wichtig!

Wir freuen uns über Ihre Anregungen!
Fragen?

Kundenservice

Wechselangebot Espressomaschinen - Einfacher geht's nicht

Für die Espressomaschinen der ersten Generation wird der Reparaturservice in unserer Zentralwerkstatt ab sofort nicht mehr angeboten.

Das betrifft folgende Artikel:

42612 - Design Espresso Maschine Advanced Pro G
42612S - Design Espresso Advanced Pro G S
42636 - Design Espresso Advanced Control
42640 - Design Espresso Advanced Professional

Unser Wechselangebot:

Erhalten Sie 30% Rabatt mit dem Gutscheincode „espresso30“ beim Kauf einer neuen Espressomaschine der neuesten Generation:

Mit dem Gutscheincode „espresso30“ erhalten Sie eine der folgenden Espressomaschinen im Rahmen unseres Wechselangebotes zum attraktiven Vorteilspreis. Den Gutschein lösen Sie ganz einfach im Warenkorb ein:

Artikel-Nr.: 42616 - Design Espresso Barista Pro
Artikel-Nr.: 42619 - Design Espresso Advanced Barista
Artikel-Nr.: 42626 - Design Espresso Advanced Duo

Pauschalpreisreparatur weiterhin möglich

Auf Wunsch haben Sie die Möglichkeit, eine Pauschalpreisreparatur bei unserem externen Servicepartner

Servicecenter Frank Windhorn
Lange Wand 9
33719 Bielefeld

in Auftrag zu geben.

Hier geht es zur Übersicht und zu den Pauschalpreisreparatur-Angeboten.

 

Tipp #1 Das kennen Sie sicher auch...

... manchmal sind es kleine Tricks und Kniffe, die ein Problem lösen.

Die meisten technischen Probleme können mit einfachen Maßnahmen, die in der Bedienungsanleitung zu Ihrem Gerät aufgeführt sind behoben werden. Sie finden dort häufig gestellte Fragen mit den entsprechenden Lösungsmöglichkeiten.

Sollte Ihnen die Anleitung zu Ihrem Gerät nicht mehr vorliegen, können Sie diese auf der Produktseite des Gerätes unter dem Reiter Service  herunterladen.

Sollten Sie Ihr Gerät oder die Anleitung zu Ihrem Gerät nicht auf unserer Webseite finden, senden Sie uns bitte eine Email an info@gastroback.de

oder klicken Sie hier, um zum Kontaktformular zu gelangen.

 

Tipp #2 Haben Sie ein technisches Problem mit einer Gastroback Espressomaschine?

Empfehlung zur Einstellung des Mahlgrades und zum richtigen Tampern/Anpressdruck bei der 42619 - Design Espresso Advanced Barista

  • Bitte stellen Sie den Mahlgrad zu Beginn immer auf ganz GROB / COARSE Stufe 11 ein (Mahlrad ganz nach links drehen).
  • Verändern Sie den Mahlgrad dann bei Bedarf nach und nach, indem Sie in kleinen Schritten die Mahlgradeinstellung feiner drehen.
  • Stellen Sie den Mahlgrad am besten nur bei laufendem Mahlwerk ein.
  • Mahlen Sie 3 Portionen in der neuen Mahlgradeinstellung, um das Mahlwerk einzustellen.
  • Tampern Sie zunächst mit geringem Anpressdruck (max. 5 kg) um ein Gefühl für den richtigen Anpressdruck zu bekommen.

 

Jeder Barista kennt das: Geschmäcker sind subjektiv. Experimentieren Sie mit dem Mahlgrad, der Mahlmenge und dem Anpressdruck bis Sie Ihre Lieblingseinstellung gefunden haben.

 

Entkalken ist das grundsätzlich Wichtige

Die häufigste Fehlerursache bei einer Espressomaschine ist mangelndes Entkalken. Beim normalen Gebrauch des Geräts können sich Kalkablagerungen im Wassertank und im Wassersystem des Gerätes sammeln und die Wasserströmung behindern.

In der Bedienungsanleitung Ihres Gerätes finden Sie eine Anleitung zum Entkalken.

Sollte Ihnen die Anleitung zu Ihrem Gerät nicht mehr vorliegen, können Sie die Anleitung Produktseite des Gerätes auf gastroback.de unter dem Reiter Service & FAQ kostenlos herunterladen. Sollten Sie Ihr Gerät oder die Anleitung zu Ihrem Gerät nicht auf unserer Webseite finden, senden Sie uns bitte eine Email an info@gastroback.de

Haben Sie Ihr Gerät bereits entkalkt und der Fehler besteht weiterhin?

Bitte senden Sie uns eine Email an info@gastroback.de

oder klicken Sie hier, um zum Kontaktformular zu gelangen.

 

 Tipp #3 Benötigen Sie ein Ersatzteil oder Zubehör?

Nutzen Sie die Möglichkeit, ohne Wartezeit Ersatzteile und Zubehöre bequem und einfach über unsere Webseite  zu bestellen. Passende Ersatzteile und Zubehöre finden Sie auf der Produktseite oder über die Suchfunktion im oberen Menü.

Haben Sie das passende Ersatzteil nicht im Onlineshop gefunden?

Nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Serviceteam auf und halten Sie folgende Informationen bereit:

Für welches Gerät benötigen Sie ein Zubehör oder Ersatzteil?
Bitte teilen Sie uns die Haupt-Artikel Nr. und Kaufdatum des Gerätes mit.
Die Nr. finden Sie unter Ihrem Gerät, in der Bedienungsanleitung oder auf unserer Homepage.
Die Bezeichnung des Zubehörs oder Ersatzteils finden Sie in der Bedienungsanleitung. Sollten Sie die Bedienungsanleitung nicht mehr haben, können Sie diese auf unserer Homepage unter dem Artikel downloaden.
Um eine reibungslose und schnelle Abwicklung für Sie zu gewährleisten, bitten wir Sie, die oben genannten Informationen bereit zu halten.

Die Lieferung Ihrer Bestellung erfolgt per Vorauskasse.

E-Mail: info@gastroback.de

Klicken Sie hier, um zum Kontaktformular zu gelangen.

 

Reparaturabwicklung

Bitte nutzen Sie das Rücksendebegleitschreiben für die Reparatur- und Serviceabwicklung.

Für die Reparatur- und Serviceabwicklung möchten wir Sie bitten, Gastroback Produkte an folgende Anschrift zu senden:

Gastroback GmbH
Abt. Kundenservice
Gewerbestr. 20
21279 Hollenstedt

Bitte senden Sie Waren nicht unfrei an uns. Unfreie Sendungen werden nicht angenommen.

Einsendung von Geräten: Bitte verpacken Sie das Gerät transportsicher und legen Sie den Garantiebeleg sowie eine kurze Fehlerbeschreibung bei.

Bevor Sie uns ein Gerät zur Überprüfung einsenden, nutzen Sie bitte die FAQ (Häufig gestellte Fragen) auf unserer Homepage und den Fehlerkatalog in den Bedienungsanleitungen. Sollten Sie nicht die richtige Antwort auf Ihre Frage bzw. den Defekt gefunden haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Serviceteam auf.

In den meisten Fällen können wir die Ursache des Defektes nach einer Analyse Ihrer Angaben schon feststellen und können Ihnen evtl. mit Ersatzteilen helfen oder einige Tipps für die Bedienung geben.
Falls erforderlich, veranlassen wir eine Rücksendung und Reparatur in unserer Servicewerkstatt.
Dadurch werden unnötige Rücksendungen und Wartezeiten vermieden.

 

Vorgehensweise bei der Rücksendung innerhalb der Garantiezeit:

- Um Beschädigungen am Gerät während des Transports zu vermeiden, bitten wir Sie, uns keine unnötigen Anbauteile bzw. Zubehör mitzusenden.

- Speziell bei den Espressomaschinen sind es:
Wassertank, Abtropfschale, Siebeinsätze, Siebträger, Bohnenbehälter und Deckel für Bohnenbehälter, Auffangschale, Gitter, Zubehörfach, Edelstahlhülse, Kännchen, Tamper und Zubehörset

- Ist die Rücksendung des Zubehörs nach Absprache mit uns doch erforderlich, bitten wir Sie, dieses separat zu verpacken.

- Bitte senden Sie uns ausschließlich gereinigte Geräte.

- Bei den Espressomaschinen und Kaffeemaschinen sollten Sie vorher den Tank / Boiler / die Leitungen entleeren und das Mahlwerk aussaugen.

 

- Zur Einsendung aller anderen Gastroback Produkte außer der o.g. Artikel beachten Sie bitte folgendes:

Damit wir die Fehlerquellen vollständig ausschließen können, die ggf. auf das Zubehör zurückzuführen sind, bitte wir Sie uns diese Artikel komplett mit Zubehör einzusenden.

Bitte senden Sie Waren nicht unfrei an uns zurück da dies die Bearbeitung für uns erheblich erschwert.

 

Vorgehensweise bei der Rücksendung nach Ablauf der Garantiezeit:

- Sollte ein Gerät nach Ablauf der Garantiezeit einen Defekt aufweisen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail (info@gastroback.de) oder telefonisch ( 04165/2225-0).

- Für die Überprüfung von Geräten außerhalb der Garantie berechnen wir vorab eine Pauschale in Höhe von 25,00€ inkl. Mwst., welche mit Auftragserteilung zur Reparatur verrechnet werden kann.

 

- Zur Einsendung aller anderen Gastroback Produkte außer der o.g. Artikel beachten Sie bitte folgendes:

Damit wir die Fehlerquellen vollständig ausschließen können, die ggf. auf das Zubehör zurückzuführen sind, bitte wir Sie uns diese Artikel komplett mit Zubehör einzusenden.

Bitte senden Sie Waren nicht unfrei an uns zurück da dies die Bearbeitung für uns erheblich erschwert.

 

Verpackungsmaterial

- Bitte verpacken Sie Ihr Gerät transportsicher.

- Die Transportverpackung sollte der Beanspruchung durch Gewicht und Transport standhalten.

- Um Kratzer am Gerät zu vermeiden, bitten wir Sie, das Gerät vorher in Folie zu verpacken.

- Die Sicherheit der Verpackung liegt uneingeschränkt im Verantwortungsbereich des Kunden.

- Sollten Sie keine Originalverpackung bei den Siebträgermaschinen oder andere geeignete Transportverpackung besitzen, können wir Ihnen diese bei Bedarf zukommen lassen.

 

Rücksendeunterlagen

- Bitte legen Sie der Rücksendung unbedingt eine Kopie Ihres Garantiebeleges (Kaufbeleg) und eine verständliche Fehlerbeschreibung mit Anschrift, Telefonnummer und wenn vorhanden Emailadresse oder Fax Nr. bei.

- Alternativ finden Sie ein Rücksendebegleitschreiben auf unserer Homepage www.Gastroback.de unter Kundenservice.

 

Bearbeitungszeit

Die generelle Bearbeitungszeit nach Wareneingang beträgt ca. 2 Wochen. In dieser Zeit bitten wir Sie, von Rückfragen zu Ihrer Rücksendung abzusehen. Sie erhalten nach Eintreffen Ihres Gerätes automatisch eine Wareneingangsbestätigung von uns per Post, Fax oder E-Mail.

Rücksendeanschrift:
Gastroback GmbH
Abteilung: Warenretoure
Gewerbestr. 20
21279 Hollenstedt

 

Garantie / Gewährleistung

Wir gewährleisten für alle Geräte, dass sie zum Zeitpunkt des Kaufes mangelfrei sind.
Nachweisliche Fabrikations- oder Materialfehler werden, unter Ausschluss weiterer Ansprüche und innerhalb der gesetzlichen Frist nach dem Kaufdatum, kostenlos ersetzt oder behoben. Der Käufer muss zur Geltendmachung des Anspruchs den Original-Kaufbeleg vorlegen und trägt im Gewährleistungsfall die Kosten und das Risiko des Transportes.
Es gelten unsere Allg. Geschäftsbedingungen.

Bei defekten Geräten außerhalb der Garantie senden Sie uns das Gerät bitte an die angegebene Adresse. Sie erhalten dann einen kostenlosen Kostenvoranschlag und können dann entscheiden, ob das Gerät zu ggf. anfallenden Kosten repariert, unrepariert und kostenlos an Sie zurück gesendet werden oder vor Ort kostenlos verschrottet werden soll.